Finde 26 aktuelle Stellenangebote
26 Jobs

26 Jobs zur Suche in Jena online

Jena OT Burgau, REWE Markt GmbH
Jena, REWE Markt GmbH
Jena, DE, Heinrich Schmid GmbH & Co. KG
Weimar, DE, Jena, Heinrich Schmid GmbH & Co. KG
Jena, Heinrich Schmid GmbH & Co. KG
Top-Job Neu Video

Praktikant im Handwerk (m/w/d)

Suhl, Jena, Weimar (+ 1), Heinrich Schmid GmbH & Co. KG
Jena, Kühne + Nagel (AG & Co. ) KG

Du hast immer einen Plan und bist bestens organisiert? Dann werde bei uns zum Profi und sorge dafür, dass Waren dort ankommen, wo sie gebraucht werden – überall auf der Welt.ÜBER DEINE AUSBILDUNG Du arbeitest täglich mit Kollegen, Dienstleistern und…

Jena, Kühne + Nagel (AG & Co. ) KG

Du hast immer einen Plan und bist bestens organisiert? Dann werde bei uns zum Profi und sorge dafür, dass Waren dort ankommen, wo sie gebraucht werden – überall auf der Welt. ÜBER DEINE AUSBILDUNG Du arbeitest täglich mit Kollegen, Dienstleistern un…

Lobeda, Unternehmensgruppe Gegenbauer

Ausbildung zum Gebäudereiniger (m/w/d) in Jena Beginn: 01.08.2021 Bundesland: Thüringen Einsatzort: Jena Beschäftigungtyp: Vollzeit Qualifizierung: Schüler Ausschreibungsreferenz: 001_004579 Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobil…

Löbstedt, Netto Marken Discount Stiftung & Co. KG, Filiale Naumburger Str. 118

Richtiges Verkaufen will gelernt sein Deine Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel ist eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die Kontaktfreudigkeit erfordert. Denn die freundliche Beratung und der tägliche Service…

Closewitz, Netto Marken Discount Stiftung & Co. KG, Filiale Im Borlich 2

Richtiges Verkaufen will gelernt sein Deine Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel ist eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die Kontaktfreudigkeit erfordert. Denn die freundliche Beratung und der tägliche Service…

Closewitz, RME Gebäudetechnik Jena GmbH

Du willst deinen Traumjob selbst gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn bei uns packst Du von Tag eins mit an. Wir, die Firma RME Gebäudetechnik Jena GmbH, sind eine Tochter der Niersberger Group und seit über 15 Jahren am Standort Roth…

Closewitz, RME Gebäudetechnik Jena GmbH

Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik Du willst deinen Traumjob selbst gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn bei uns packst Du von Tag eins mit an. Wir, die Firma RME Gebäudetechnik Jena GmbH, sind eine Tochter der Niersberger…

Löbstedt, Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG

Deine Ausbildung Finde bei uns den perfekten Start in dein Berufsleben. Werde Teil von Kaufland Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarb…

Lobeda, McDonald's

Ausbildung Fachkraft im Gastgewerbe m/w/d ZEIG, WAS DU KANNST. DANN MACHST DU HIER DEINEN WEG. Du willst einen sicheren Job mit Zukunft? Mit einer Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe bei McDonald’s kriegst du genau das. Eine echte Allround-Ausbi…

Jena ist eine kreisfreie Großstadt in Thüringen und ebenfalls eine deutsche Universitätsstadt. Die größte Universität Thüringens mit ca. 17.000 Studenten befindet sich hier. Die zwei ersten Hochhäuser Deutschlands wurden einst in Jena errichtet und machten die Stadt so zur Vorreiterstadt der Hochhäuser. Mit ca. 108.000 Einwohnern bietet Jena alle Vorteile einer Großstadt vereint mit dem Charme einer quirligen, überschaubaren Kommune. Ob als Fach- oder Führungskraft oder junger Mensch in der Berufsorientierungsphase: Jena bietet ein breites Spektrum an Perspektiven für die berufliche Zukunft. Der Standort überzeugt bei der Ausbildungssuche mit seiner internationalen Ausrichtung und hoher Wertschätzung der ansässigen Firmen gegenüber ihren Mitarbeitern.

Wirtschaft in Jena – Ausbildung zwischen Handwerk und Hightech

Nach der Industrialisierung entwickelte sich die Stadt von einem Industriezentrum in ein Bildungs- und Wissenschaftszentrum. Eines der bekanntesten Unternehmen ist Carl Zeiss, welches etwa 60.000 Mitarbeiter beschäftigt. Auch Jenoptik und SCHOTT sind große Namen aus Jena, die weltweit bekannt sind. Die Stadt beheimatet allerdings nicht nur internationale Firmen, sondern auch viele kleinere und mittelständische Unternehmen. Ihre Produkte und Dienstleistungen sind fester Bestandteil der Weltspitze. Jena bietet alles von traditionsreicher Optik bis hin zur wachsenden Digitalwirtschaft alles und hat sich somit am Markt etabliert. Alle zukünftigen Abzubildenden der Gesundheits- und Medizinbranche finden in Jena das einzige Universitätsklinikum in ganz Thüringen als Anlaufstelle. Durch den Tourismus der Stadt bieten sich auch freie Lehrstellen in der Hotellerie oder Gastronomie an.

Ein Mix an Freizeitaktivitäten – Deine Ausbildung in Jena

In Jena kann man aber nicht nur ausgezeichnet arbeiten, sondern auch leben. Die Saale-Stadt ist weltoffen und bietet ihren Einwohnern und Zugezogenen eine hohe Lebensqualität. Auch deshalb trägt Jena den Beinamen „Paradies“. Junge Menschen sind hier in bester Gesellschaft, denn rund ein Drittel der Jenaer Bevölkerung ist unter 27 Jahre. Work-Life-Balance geht in Jena Hand in Hand. HipHop tanzen, Bouldern, Fechten oder Juggern – Jena eignet sich hervorragend um Neues auszuprobieren. Außerdem warten abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote in wunderschöner Natur. Zum Entspannen laden beispielsweise der Volkspark Oberaue, oder der Drachendorfer Park ein. Man findet in Jena Kneipen, Cafés und Studentenclubs, Auch Kulturbegeisterte kommen nicht zu kurz. Ein Abstecher ins Deutsch Optische Museum oder in Schillers Gartenhaus dürfen nicht fehlen. Bei so vielem, das erlebt und gesehen werden kann, fällt einem das Ankommen in Jena garantiert leicht.