Finde 13 aktuelle Ausbildungsplätze
13 Jobs

13 Jobs zur Suche in Gotha online

Gotha, REWE Markt GmbH
Gotha, REWE Markt GmbH
Gotha, REWE Markt GmbH
Gotha, GEERS

Schöne Allee 1A, 99867 Gotha ab sofort Willkommen bei der Nr. 1. Mit rund 750 GEERS Fachgeschäften und 2.500 Mitarbeiter:innen ist GEERS der größte Anbieter des Landes in der Hörakustikbranche und als Teil der Sonova mit Sitz in der Schweiz Part des…

Gotha, Horn & Bauer GmbH & Co. KG

"Hallo, ich bin Arthur ausgebildeter Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik & seit meiner Ausbildung in 2017 bei Horn & Bauer. In der Ausbildung bei uns lernt man von Anfang an viel über Kunststoffe und deren Zusammensetzung - ein…

Gotha ist die fünftgrößte Stadt des Bundeslandes Thüringens und historisch stark geprägt. Doch in Gotha findet man nicht nur sehr viel Geschichtliches, sondern auch eine gute Wirtschaft und viele Wohn- und Lebensmöglichkeiten. 1640 wurde Gotha zur Residenzstadt des neu entstandenen Herzogtums Sachsen-Gotha. Der damalige Herzog hatte mit schweren Umständen zu kämpfen - Dreißigjähriger Krieg und der darauf folgende Stadtbrand trafen Gotha schwer. Trotz der so schlechten Verhältnisse wurde die Stadt wieder aufgebaut und die größte früh-barocke Schlossanlage Deutschlands erbaut, das Schloss Friedenstein. Auch das europaweit älteste Barocktheater mit noch original historischer Bühnentechnik findet man dort. Heute ist Gotha die größte kreisangehörige Stadt mit mehreren Gewerbegebieten, einer wunderschönen Altstadt und sehr vielen grünen Ecken. Wer einen Beruf in einer historischen aber gleichzeitig auch modernen Stadt sucht, der ist in Gotha genau richtig.

Ausbildungsplätze Gotha - Eine Residenzstadt mitten in Thüringen

1250-jähriges Bestehen wird die Stadt 2025 feiern. Bis dahin ist noch viel Zeit sich in Technik und Gewerbe weiter zu entwickeln. Zahlreiche klein- und mittelständische Unternehmen haben sich im Laufe der Zeit in sieben verschiedenen Gewerbegebieten angesammelt. Mittlerweile ist die Region ein angesagter Standort für die Zugkraft, den Einzelhandel, wie zum Beispiel die Rewe Group oder die Targobank AG. Aber auch in der Innenstadt findet sich viel Raum für eine einzigartige Unternehmenskultur. Ob eine Ausbildung im Einzelhandel, eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, eine Ausbildung zum Kaufmann oder Bankkaufmann oder auch ein Duales Studium, für jeden ist garantiert der richtige Ausbildungsberuf dabei. Komme deiner beruflichen Zukunft in Gotha einen Schritt näher und bewerbe dich noch heute auf ausbildungsheld.de. Hier bekommst du die nötigen Informationen über deinen späteren Beruf.

Freizeitmöglichkeiten während deiner Ausbildung in Gotha

Neben der Arbeit darf der Spaß natürlich nicht fehlen. Gotha liegt nur eine halbe Stunde entfernt von der Landeshauptstadt Erfurt. Es bestehen viele Möglichkeiten neue Menschen kennen zu lernen und abzuschalten. Man kann auf einem der Wanderwege rund um Gotha entspannen und den Ausbildungsalltag hinter sich lassen. Oder im Stadtbad eine Runde schwimmen, im Tierpark oder in einem der Museen angenehme Stunden verbringen. Auspowern kann man sich während der Ausbildung in einer der vielen Sportvereine, ob auf der Kegelbahn, auf dem Tennisplatz oder auf dem Schießplatz - Gotha bietet sehr viel. Wer sich neben dem Beruf sozial engagieren möchte, der kann im Frauenzentrum oder in anderen Unternehmen etwas Gutes tun.