Finde 13 aktuelle Ausbildungsplätze
13 Jobs

13 Jobs zur Suche in Wartburgkreis (Kreis) online

Unterbreizbach, Metallbau Jacob GmbH
Ruhla, REWE Markt GmbH
Amt Creuzburg, REWE Markt GmbH
Bad Salzungen, NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG

Dein Einstieg Mit sicherem Gespür weißt Du, wann es an der Zeit ist, neue Ware zu bestellen und prüfst jede Lieferung mit geschultem Auge – denn Du sorgst dafür, dass unsere Regale immer gut gefüllt sind und unser Tagesgeschäft seinen geregelten Gan…

Bad Salzungen, HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG

Richtig gut beraten. HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unsere Standorte suchen wir D…

Bad Salzungen, NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG

Dein Einstieg Bananen, Käse oder Bodylotion – in Deinem zukünftigen Job hast Du den Durchblick in unserem Sortiment und kannst interessierten Kunden Auskunft zu unserer vielfältigen Produktpalette geben. Auch bei großem Trubel zeigst Du Fachkompeten…

Bad Liebenstein, Enzensberg Klinikgruppe

Ausbildungsbeginn: 01.09.2025 100% Teamgeist – 500 Mitarbeiter – 451 Betten – 7 Schwesterkliniken MEIN TEAM. MEIN WEG. Die m&i-Fachklinik Bad Liebenstein wurde im Januar 1995 als Fachklinik für Medizinische Rehabilitation in Betrieb genommen und geh…

Bad Liebenstein, tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG

Hey Du Wir sind tegut… tegut ist eine nachhaltig orientierte Lebensmittelkette mit einem Fokus auf Bio-Lebensmittel – und das schon lange, bevor es trendy war. Denn wir achten schon immer auf unser Umfeld. Auf die Anbieter in unserer Region, auf die…

Der Wartburgkreis ist ein Landkreis im Bundesland Thüringen und zählt mit der zugehörigen Kreisstadt Bad Salzungen zu einem der größten. Die Wartburg, Namensgeberin des Landkreises, gehört allerdings seit der Ausgliederung der kreisfreien Stadt Eisenach im Jahre 1998 nicht mehr zum Gebiet. Der Südwesten des Warburgkreises gehört zum Mittelgebirge der Rhön. Der westliche Thüringer Wald und das Werratal gehören anteilig zum Kreisgebiet. Die leistungsstarke Wirtschaft entwickelte sich aus der langjährigen Handwerkstradition heraus. Innovative Ideen ermöglichen dem Wartburgkreis zukunftsorientiert zu handeln und dynamisch aufzutreten. Auch architektonisch kann die Stadt glänzen und zeigt sich von seiner schönsten Seite.

Traditionelle und innovative Unternehmen

Bereits seit einem Jahrhundert ist es im Wartburgkreis Tradition, durch Bergbau Kali-Salz zu gewinnen und Metalle modern zu verarbeiten. So konnten sich im Laufe der Zeit einige Automobilwerke etablieren. Führende Unternehmen wie Opel, BMW und Bosch verhelfen dem Wartburgkreis zu einem Kompetenzzentrum des Automobilbaus. Mit der lokal dominierenden Metallindustrie ist die Region sowohl national als auch international von Bedeutung. Die lukrative wirtschaftliche Lage nutzen inzwischen auch neue Unternehmen aus dem IT- und Elektronikbereich, die freie Ausbildungsplätze für verschiedene Fachrichtungen zur Verfügung stellen. Auch diversen Möglichkeiten der Weiterbildung steht in diesen Branchen nichts im Wege. Wer Spaß im Umgang mit Holz und Interesse am Handwerk hat, der profitiert von dem, in Creuzburg angesiedelte, größten und modernsten Sägewerk Europas. Südlich des Landkreises befinden sich Kur-, Klinik- und Rehabilitationseinrichtungen in und um Bad Liebenstein. Gerade im Bereich der Pflege sind freie Stellen für Berufsausbildungen zu besetzen. Lehrstellen tagesaktuell zu verfolgen ist während deiner Suche nach einer Ausbildung wichtig. Komme deiner beruflichen Zukunft einen Schritt näher und bewerbe dich noch heute auf ausbildungsheld.de.

Vielfältige Freizeitmöglichkeiten in Thüringen

In der Wartburgregion lässt es sich nicht nur hervorragend arbeiten, sondern auch erholen und vom Alltag abschalten. Problemlos kann man hier aktiv werden, oder aber die stillen, idyllischen Naturerlebnisse genießen. Der Rennsteig ist Anziehungspunkt vieler Wanderer. Die Kultur hat eine lange Geschichte, die reizvolle Landschaft ist harmonisch. Mit dem Nationalpark Hainich besitzt der Wartburgkreis ein UNESCO-Weltnaturerbe, welches wegen seiner einzigartigen Wäldern und seltenen Bewohnern ausgezeichnet wurde. Die Rhön ist als Biosphärenreservat zudem ein Zentrum biologischer Landwirtschaft und des Tourismus. Weiterhin ist der Landkreis für sein Wildkatzendorf, den Baumkronenpfad, Burgen, Ruhinen und das Schloss Altenstein bekannt.