Finde 9 aktuelle Ausbildungsplätze
9 Jobs

9 Jobs zur Suche in Kyffhäuserkreis (Kreis) online

Ebeleben, REWE Markt GmbH
Sondershausen, REWE Markt GmbH

Der Kyffhäuserkreis ist ein Landkreis im Norden von Thüringen. Seinen etwas anderen Ortsnamen hat der Kreis dem Kyffhäuser zu verdanken, einem Mittelgebirge südöstlich des Harzes. Der Kyfferhäuserkreis liegt direkt am Kreis Nordhausen. Entstanden ist er erst 1994 durch die Zusammenlegung der Kreise Artern und Sondershausen. Damals hatte der Kreis noch ca. 99.000 Einwohner, mittlerweile ist Zahl auf knapp 75.000 Einwohner gesunken. Mit den insgesamt 14 Gewerbegebieten bietet der Landkreis genügend Platz für die unterschiedlichsten Unternehmen. Brauereien, Baumärkte sowie Berufszentren prägen den wirtschaftlichen Aufschwung der Gegend.

Deine Ausbildung im Kyffhäuserkreis

Mit dem Leitbild „bürger- und mitarbeiterorientiertes Handeln“ geht der Landkreis mit gutem Beispiel voran. Ein teamorientiertes, ämterübergreifendes Arbeitsverhältnis beruht auf gegenseitiger Achtung, Offenheit und Hilfsbereitschaft. Arbeitgeber möchten dabei die berufliche und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter fördern. Auszubildende haben die Berufsschule in unmittelbarer Nähe und Studierende an der Hochschule Nordhausen Der Kyfferhäuserkreis ist auch heute noch geprägt von Unternehmen im Bereich Industrie und Handwerk. Besonders die Elektro- und Maschinenindustrie findet man dort. Ausbildungsstellen im Kyfferhäuserkreis sind sehr Praxis orientiert und es gibt einige Stellenangebote. Wer ein Studium bevorzugt, im Landkreis Nordhausen, was keine halbe Stunde entfernt ist, steht eine Fachhochschule. dort kann ein Handelsfachwirt abgeschlossen werden. Auch mit einen Hauptschulabschluss bietet der Kreis Ausbildungsstellen an. Wer noch eine Ausbildung sucht, kann sich bei Berufsinformationstage Informationen holen. Für jeden ist eine passende Ausbildung dabei, egal ob aus dem Handwerk, in der Industrie oder im Gesundheit- und Sozialwesen.

Freizeit in und um Sondershausen

Besonders Interessant ist die Umgebung aufgrund der touristischen Highlights, allen voran das Kyffhäuserdenkmal. Das Denkmal mit dem Reiterstandbild und der Barbarossafigur wurde Ende des 19. Jahrhundert erbaut. Von der Kuppel aus hat man einen atemberaubenden Blick über die Goldene Aue bis hin zum „Brocken“ im Harz. Gerade nach dem Job tut ein Ausgleich gut. Egal ob in der Natur, Sportlich oder Geschichtlich. Auch für Kinder bietet die Region um Sondershausen Freizeit Aktivitäten an. Kyffershäuserkreis hat auch einen Freizeit- und Erholungspark oder den KiEZ Ferienpark Feuerkuppe, sowie zahlreiche Spielplätze. Freu dich auf Abwechslung während und nach deiner Ausbildung.