Finde 15 aktuelle Stellenangebote
15 Jobs

15 Jobs zur Suche in Ingolstadt online

Top-Job Neu Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d)

Ingolstadt, Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste GGSD

Top-Job Neu Ausbildung zum staatlich geprüften Sozialbetreuer und Pflegefachhelfer (m/w/d)

Ingolstadt, Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste GGSD

Top-Job Neu Video Ausbildung zum Assistenten für Ernährung und Versorgung (m/w/d)

Ingolstadt, Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste GGSD

Top-Job Neu Sozialpädagogisches Seminar

Ingolstadt, Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste GGSD

Top-Job Neu Ausbildung zum staatlich geprüften Pflegefachhelfer (m/w/d) mit Schwerpunkt Altenpflege

Ingolstadt, Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste GGSD

Top-Job Neu Ausbildung zum staatlich geprüften Kinderpfleger (m/w/d)

Ingolstadt, Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste GGSD

Top-Job Neu Generalistische Pflegeausbildung zum Pflegefachmann (m/w/d)

Ingolstadt, Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste GGSD

Top-Job Neu Ausbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d)

Bayern, Kulmbach, Bamberg (+ 10), Schuh- und Sport Mücke GmbH

Top-Job Neu Ausbildung zum Verkäufer im Einzelhandel (m/w/d)

Bayern, München, Bayreuth (+ 10), Schuh- und Sport Mücke GmbH

Top-Job Neu Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Bayern, München, Bayreuth (+ 11), Schuh- und Sport Mücke GmbH

Ingolstadt liegt an der Donau in Bayern und ist eine kreisfreie Stadt mit knapp einer halben Million Einwohnern. Nach München zählt Ingolstadt als zweitgrößte Stadt in Oberbayern und als fünftgrößte in ganz Bayern. Im 14. und 15. Jahrhundert war die Stadt ein bedeutendes Handelszentrum mit wachsender Bedeutung. Seither entwickelte sie sich immer mehr zu einem bedeuteten Industriestandort. Die damalige Auto Union wählte Ingolstadt als ihren Standort und ist heute noch unter dem bekannten Namen Audi AG dort ansässig.

Eine Berufsausbildung in Ingolstadt

Durch die Größe der Stadt, die Lage und die mehr als perfekte Verkehrsanbindung ergeben sich attraktive Möglichkeiten mit einer Ausbildung in das Berufsleben zu starten. Da die Audi AG ihre größte Produktionsstätte in Ingolstadt hat, ist die Stadt ein wichtiger Standort der Automobilindustrie. Dadurch ergeben sich auch die verschiedensten Ausbildungsberufe. Angeboten werden Ausbildungen zum Kfz-Mechatroniker, eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker oder auch verschiedene kaufmännische Ausbildungen. Zudem hat die RGS Technischer Service GmbH, ein bekannter Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, ihren Sitz in Ingolstadt. Hier kann beispielsweise eine Ausbildung zum Elektroniker für Kältetechnik, oder eine kaufmännische Ausbildung für Büromanagement absolviert werden. Während der Ausbildung im Einzelhandel, Fachrichtung Lebensmittel, lernt man die Vielfältigkeit des Einzelhandels kennen. Diese Ausbildung ist auch mit einer mittleren Reife möglich. Auch duale Studiengänge werden von vielen Unterthemen angeboten. Auf ausbildungsheld.de findest du weitere Informationen über deinen zukünftigen Beruf und Arbeitgeber. Schicke deine Bewerbung noch heute los und starte ins Berufsleben mit einer Ausbildung in Ingolstadt.

Freizeitgestaltung neben Ausbildung und Arbeit

In Ingolstadt findet man nicht nur einen ausgezeichneten Industriestandort vor, hier herrscht eine gute Mischung aus Bürgertum und Bauerntum, Technik und Kreativität, Historie und Moderne und trotz Großstadtcharme, auch die Nähe zur Natur. Klassikfans kommen ebenso auf ihre Kosten wie Historieninteressierte oder Kunstbegeisterte. Nach einem langen Arbeitstag noch einmal richtig auspowern? - Es bestehen Angebote sowohl im Breiten- als auch im Spitzensport. Zudem liegt mitten in Bayern der Naturpark Altmühltal mit gut 3.000 Quadratkilometern Gesamtfläche. Wer mal auf dem Wasser unterwegs ist, kann schöne Schlösser, Burgen und Kirchen betrachten. Gutes Essen und gutes Bier haben in Ingolstadt eine lange Tradition. Man legt sehr großen Wert auf gemütliche Restaurants, attraktive Bars und urige Gasthäuser.