Finde 19 aktuelle Stellenangebote
19 Jobs

19 Jobs zur Suche in Ebersberg (Kreis) online

Ebersberg liegt etwa 30 Kilometer von München entfernt und ist ein Landkreis mit ca. 13.000 Einwohnern. Nach dem zweiten Weltkrieg hatte die Stadt einen Aufschwung, die wirtschaftliche Struktur veränderte sich, neue Gewerbe- und Baugebiete wurden erschlossen. Zudem wurde der Nahverkehr nach München ausgebaut. Ebersberg entwickelte sich zu einer modernen Kleinstadt, die das Leben und Arbeiten dort einfach macht. Der Ebersberger Forst ist eines der größten zusammenhängenden Waldstücke in Deutschland. Nicht nur die Landschaft sondern auch die Menschen profitieren von dieser Gegend und sind dementsprechend sehr ausgeglichen.

Ausbildung Ebersberg

Die Stadt hat sich in den letzten Jahren spürbar weiterentwickelt. Durch die sehr gute verkehrstechnische Anbindung konnte sich ein großes Gewerbegebiet entwickeln, welches die Attraktivität des Standortes steigerte und zahlreiche neue Arbeitsplätze schaffte. Auch kleinere, erfolgreiche Familienunternehmen haben sich in der Stadt etabliert. Discounter, wie Aldi Süd, erleichtern nicht nur das tägliche Einkaufen, sondern bieten immer wieder freie Stellen an. Im Anschluss an die Ausbildung ist hier auch ein Duales Bachelorstudium (Fachrichtung BWL Handel) möglich. Ein größerer Arbeitgeber in der Stadt ist auch die Firma Software Peter Fitzon GmbH, dort werden Ausbildungen im technischen Bereich, wie beispielsweise zum Fachinformatiker, angeboten. Als Auszubildender lernt man während der Ausbildung kontinuierlich Neues dazu und kann sich anschließend auch meist problemlos weiterbilden. Ein weiterer, bedeutender ist die Kreisklinik Ebersberg, dort werden Ausbildungen im Bereich der Pflege und unter anderem zum Kaufmann für Büromanagement angeboten. Stellenangebote tagesaktuell zu verfolgen ist während der Ausbildungssuche enorm wichtig. Auf ausbildungsheld.de findest du weitere Informationen über deinen künftigen Arbeitgeber, Aufgaben, Arbeitszeit und Voraussetzungen.

Freizeitmöglichkeiten während und nach der Ausbildung

In puncto Freizeit wird in Ebersberg einiges geboten. Für Sportbegeisterte gibt es einige Jogging-Strecken und einen Trimm-Dich-Pfad zu entdecken. Auch Kurse wie Aquarobic und Wassergymnastik werden angeboten - So kann man nach der Arbeit schnell den Kopf frei kriegen. Für alle Wassernixen gibt es im Landkreis einige Badeseen. Schöne Sehenswürdigkeiten sind unter anderem das alte Kino, wo heutzutage viele Veranstaltungen stattfinden. Von dem Aussichtsturm, der 35 Meter hoch ist, hat man eine wunderschöne Aussicht über Ebersberg und die Umgebung.