Finde 5 aktuelle Stellenangebote
5 Jobs

5 Jobs zur Suche in Dingolfing-Landau (Kreis) online


Weitere Stellenangebote zu Ihrer Suche in der Nähe:

Top-Job Neu Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Straubing, Barmherzige Brüder gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH

Im Jahr 1838 entstanden dann die Landgericht Dingolfing und Osterhofen. Alle Landgerichte gehörten zum Kreis Niederbayern. Durch die Trennung zwischen Justiz und Verwaltung auf unterer Ebene entstanden die Bezirksämter Dingolfing und Landau 1862. Da im Jahr 1932 die Bezeichnung Landkreise eingeführt wurde, entstanden die Landkreise Dingolfing und Landau an der Isar. Durch die Gebietsreform 1972 wurden die beiden Kreise zusammen gelegt. Seither steigen die Einwohnerzahlen immer weiter, 2015 lag die Einwohnerzahl bei knapp 94.000. Die Kreisstadt Dingolfing ist an der Isar gelegen und ist ungefähr 100 Kilometer von München entfernt. Der Fluss teilt die Stadt in Neustadt und Altstadt.

Ausbildungsplätze im Landkreis Dingolfing

In Dingolfing ist der Fahrzeugbau immer noch sehr bedeutend, so BMW AG der größte Arbeitgeber vor Ort. Der Autohersteller hat jede Menge freie Ausbildungsstellen zur Verfügung. Auch mit dem Schulabschluss der Mittleren Reife kann man problemlos eine Berufsausbildung zum Industriemechaniker, Kaufmann und Kauffrau oder in der Lagerlogistik absolvieren. Der drittgrößte Arbeitgeber der Stadt ist Devely Senf & Feinkost. Die Firma beliefert McDonalds europaweit mit Senf und Soßen. Auch dieser Arbeitgeber bietet Lehrstellen für Ausbildungen zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau an. Aber auch der Einzelhandel spielt eine große Rolle, so sind dort Jobs als Verkäufer möglich. Für die, die in die Beauty-Szene einsteigen möchten gibt es Ausbildungsplätze zum Beauty-Artist. Nach der Ausbildung kann dann noch eine Zusatzqualifikation "Hair" abgelegt werden. Während der Ausbildung gibt es gewiss viel zu lernen. Alle, die statt einer Ausbildung lieber ein Studium machen möchte, ist die Hochschule Landshut ungefähr 30 Autominuten von Dingolfing entfernt.

Auszeit nach der Ausbildung und dem Beruf

Neben entspannten Freizeitmöglichkeiten, wie Rad fahren oder wandern im Grünen, gibt es in Reisbach einen Freizeitpark, den Bayern Park. Dort kann eine eher aktionreichere Auszeit neben der Ausbildung gefunden werden. Für alle Wasserfreunde bietet das Schwimmbad Caprima viel Entspannung, Spaß und Abwechslung. Interessant und faszinierend sind die wachsenden Felsen von Usterlin, eine steinerne Rinne und zugleich die größte Deutschlands. Diese Rinne entsteht unter bestimmten Umständen an stark kalkhaltigen Quellen. In Usterling ist die Rinne mittlerweile auf fünf Meter Höhe und 40 Meter Länge angewachsen. Ob für Jung oder Alt, der Landkreis Dingolfing-Landau ist der optimale Ort zum Wohnen und Arbeiten.