Wiener Feinbäckerei Heberer GmbH Weimar

Nachhaltigkeit

Die Wiener Feinbäckerei Heberer hat sich das Ziel gesetzt, mit dem eigenen Handeln einen positiven Beitrag
für eine nachhaltigere Zukunft zu leisten. Wir streben an, im Einklang mit den gesellschaftlichen Bedürfnissen zu
wachsen, ohne der Umwelt zu schaden.

Kontinuierliche Verbesserung des Energieeinsatzes

Dazu gehört der nachhaltige Einsatz von Energie und anderen Ressourcen. Mit der Einführung eines Energiemanagementsystems nach DIN ISO 50001 verpflichten wir uns, die Effizienz und Sparsamkeit des Energieeinsatzes kontinuierlich zu verbessern. Die Zertifizierung des Energiemanagementsystems im Oktober 2018 bestätigt unsere Bemühungen.

Um auch den Energieverbrauch unseres Produktionsstandortes Weimar zu senken sowie umweltschonender zu produzieren, wurden dort großflächige Investitionsmaßnahmen durchgeführt.
Mit diesem Konzept der Verbesserung der Energieeffizienz wurden wir von der Thüringer Aufbaubank mit dem Förderprogramm „GREEN-Invest“ unterstützt.

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 51 - 150

Kontaktdaten

Wiener Feinbäckerei Heberer GmbH Weimar

Buttelstedter Straße 2c
99427 Weimar
Deutschland

Standort

Buttelstedter Straße 2c
99427  Weimar
Deutschland