Universität Regensburg

Die Universität Regensburg (UR), gegründet im Jahr 1962, ist eine moderne Campusuniversität am Südrand der mittelalterlich geprägten Stadt.

Nun denkst du bei einer Universität bestimmt im ersten Moment ausschließlich an ein Studium mit Vorlesungen & Co. und nicht an eine klassische Berufsausbildung mit Berufsschule und Praxisphasen. Tatsächlich gibt es aber auch genau diese Möglichkeit - wir bilden auch aus!

Derzeit arbeiten 25 Auszubildende in sechs verschiedenen Ausbildungsberufen bei uns an der UR. Zur Unterstützung von Forschung und Lehre brauchen wir engagierte und sehr gut ausgebildete Fachkräfte. Daher sind wir kontinuierlich auf der Suche nach motiverten Nachwuchskräften.

Machst du in Kürze deinen Schulabschluss und möchtest eine Berufsausbildung anfangen?

Wir bilden folgende Ausbildungen (m/w/d) an:

  • Chemielaborant/in
  • Fachangestellte/r für Medien und Informationsdienste
  • Zerspanungsmechaniker/in
  • IT-Systemelektroniker/in
  • Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung
  • Tierpfleger/in in Forschung und Klinik

Bist du interessiert? Dann schau gerne auf unserer Homepage vorbei und schau nach, ob wir aktuell Ausbildungsplätze zu vergeben haben. Du hast auch die Möglichkeit dich für ein Praktikum zu bewerben.

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: > 2500

Kontaktdaten

Universität Regensburg

Universitätsstraße 31
93053 Regensburg
Deutschland

Standort

Universitätsstraße 31
93053  Regensburg
Deutschland