Dischner Speditions- und Handelsgesellschaft mbH

„Immer in Bewegung” – so lautet das Motto der Dischner-Logistikprofis. Immer in Bewegung sind wir aber nicht nur auf den Straßen des gesamten Bundesgebiets und vieler angrenzender Länder, wo die über 80 Fahrzeuge unserer auffälligen, gelb-schwarzen Flotte rund 7.500.000 km pro Jahr im Auftrag unserer Kunden abspulen.

„Immer in Bewegung” steht auch für den Spirit, die Philosophie und die permanente Weiterentwicklung unseres mittelständischen, inhabergeführten Transportunternehmens. Vorrangige Themen sind dabei die maximale Effizienz beim Transportvolumen, kundenorientierte Flexibilität bei allen Transportanfragen, optimierter Service schon weit vor der Beladung und - im Sinne der Umwelt - die Energieeffizienz der LKWs.

Wir sind der Spezialist für Jumbologistik:
Volumen ist das Zauberwort im Bereich der Jumbologistik. Und genau darauf haben wir uns spezialisiert. Neben Sattelzügen kommen vor allem Schwerlast-Jumbozüge mit 22 Tonnen Nutzlast, 115 Kubikmetern Volumen und 15,4 Lademetern zum Einsatz. Ob kleine Chargen oder sperrige Güter – die flexiblen Raumwunder von Dischner bieten deutlich mehr Volumen für logistische Herausforderungen als herkömmliche Fahrzeuge.

Besonderen Wert legen wir auch auf das Thema „Grüne Logistik”. Deshalb sind bei uns zum Beispiel nur topaktuelle, hocheffiziente Trucks der Marke Volvo im Einsatz. Auch Wartung und Pflege nehmen wir selbst und gründlich in die Hand. Denn nur ein gepflegter Fuhrpark ist ein effizienter Fuhrpark.

Thema Mitarbeitergesundheit:

Doch nicht nur die Technik steht bei uns im Vordergrund. Ganz oben auf der Agenda befindet  sich das Thema Mitarbeitergesundheit: Das Wohlbefinden unserer Kraftfahrer steht bei uns an erster Stelle – denn ohne sie bewegt sich nichts.

Wir sind einfach in allen Bereichen ”immer in Bewegung” und arbeiten schon heute an der Logistik von Morgen. Damit ist unser Unternehmen auch für die Zukunft bestens aufgestellt.


Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 51 - 150

Kontaktdaten

Dischner Speditions- und Handelsgesellschaft mbH

Pinzinger Straße 1
93495 Weiding
Deutschland

Telefon: 09977 940120 (Wolfram Dischner)